ACHTUNG - Bis auf weiteres fallen alle Veranstaltungen aus!!!

Liebe Gemeinde, liebe Besucher,

aufgrund der weiterhin bestehenden "Corona-Regeln" feiern wir bis auf weiteres Kurzgottesdienste mit maximal 15 Teilnehmern pro Gottesdienstraum. Jeder Besucher sollte bitte einen Nase-Mund-Schutz mitbringen, den wir beim Singen anlegen müssen.
 
Weiterhin werden Gottesdienste im Fernsehen, Radio und im Internet ausgestrahlt. Das wäre eine Gelegenheit, mal an dieser Stelle den Blick zu weiten und eine andere Art Gottesdienst kennenzulernen.
Ein Angebot wird es sonntags jeweils auch von unserer Landeskirche auf www.evlks.de geben.
Weitere Gottesdienste, Andachten, Gebete, Musik und vieles mehr finden Sie z.B. bei Bibel-TV oder auf der Internetseite des Evangeliumsrundfunks (ERF). Klicken Sie dazu auf folgenden Link: www.erf.de oder direkt auf das folgende Bild.


GEBETSKETTE in Klaffenbach
In dieser Krisenzeit sind wir nicht allein. Wir können mit unseren Sorgen und Verunsicherungen zu Gott kommen und uns bei ihm aussprechen.
Wer ein Anliegen hat, kann uns das gern telefonisch (03715739757) oder per Mail (heiko.wetzig@evlks.de) weiterleiten. Wir werden dafür beten. Viele Christen in unserem Ort haben sich in einer Gebetskette miteinander und mit Gott verbunden, so dass rund um die Uhr gebetet wird.


Bitte beten Sie mit uns von zu Hause aus:
  •  für ein gutes Überstehen dieser Krise weltweit und in unserem Land
  •  für die Kranken und Sterbenden
  •  für Ärzte, Sanitäter, Krankenschwestern und Krankenpfleger
  •  für Rettungskräfte, Polizei, Feuerwehr, Bundeswehr
  •  für die Politiker, die schwere Entscheidungen zu treffen haben
  •  für Menschen, die durch diese Krise in finanzielle Schwierigkeiten geraten
  •  für weitere Krisengebiete unserer Erde

Alle anderen Veranstaltungen in unserer Kirchgemeinde müssen im Moment noch ausfallen.

Die Sprechstunde findet im Moment nur telefonisch statt.

Das Pfarramt bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen. Ausnahmen sind seelsorgerliche Notfälle und Trauerfälle.
Wer weitere Anliegen hat, kann sich jedoch telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Bei allen Unklarheiten, wie es weitergehen wird, dürfen wir besonders jetzt darauf vertrauen, dass wir einen guten Gott haben, der für uns sorgt und der HERR auch über dieser Krise ist, mit dem wir unsere Sorgen besprechen können:

Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
Er weidet mich auf einer grünen Aue und führt mich zum frischen Wasser.
Er erquickt meine Seele. Er führt mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; 
denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. 
Du salbst mein Haupt mit Öl und schenkst mir voll ein.
Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, 
und ich werde bleiben im Hause des HERRN für immer.
(Psalm 23)

Bleiben Sie behütet und gesund!
Kreuzkirchgemeinde Chemnitz-Klaffenbach
Pfarrer Heiko Wetzig