Förderverein




Liebe Gemeindemitglieder, liebe Interessierte,
sehr geehrte Damen und Herren,

am 25. Mai hat sich unser Verein „Förderverein Ev.- Luth. Kreuzkirchgemeinde Chemnitz – Klaffenbach e.V.“ gegründet und musste sich erst einmal mit behördlichen Belangen (Anmeldung Finanzamt, Notar usw.) beschäftigen.
Wir sehen unsere Aufgabe, wie im Flyer beschrieben, in der Unterstützung der Kreuzkirchgemeinde für den Erhalt der kirchlichen Infrastruktur - beginnend mit der Spenden-Werbung für die Glocken unserer Kirche. Aber das soll nur der Einstieg in unser Engagement sein.
Der Verein hat bereits begonnen, personell zu wachsen. Jetzt sind wir dabei, die ersten Benefizveranstaltungen zu planen und wir wollen mit den Events noch im dritten Quartal beginnen.

Wir werden eine eigene Homepage erstellen, um vor allem Leute ansprechen zu können, die nicht zur Klaffenbacher Kreuzkirchgemeinde gehören.

Am 6. August findet die erste Vorstandssitzung statt, nach der zeitnah die neusten Informationen veröffentlicht werden.

Wolfgang Lesch
Vorsitzender